Ferienbetreuung

Der Förderverein bietet eine Ferienbetreuung an. Diese steht in der Regel unter einem Motto, zum Beispiel "Gesundheit" oder "Indianer" und wird durch verschiedene Aktionen wie Waldwanderung, Besuch der Feuerwehr, Picknick oder gemeinsames Kochen, Miniolympiade und Basteln vielseitig gestaltet. Programm oder Planungen können bei dem Betreuungsteam erfragt werden.

In den Herbst- und Osterferien wird die Betreuung in der Regel jeweils für eine Woche übernommen. Die Sommerferienbetreuung findet grundsätzlich für zweieinhalb Wochen statt und zwar in der 5., 6. und 7. Ferienwoche.

Die genauen Ferienbetreuungszeiten und Anmeldefristen werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Die Zahl der Plätze ist auf maximal 25 Kinder pro Woche begrenzt. Anmeldungen können bei den Betreuerinnen erfolgen. Freie Plätze werden nach Anmeldeeingang vergeben.

Der Anmeldeschluss wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Zukünftige Erstklässler ....

... können dieses Betreuungsangebot bereits für die Sommerferienbetreuung vor ihrer Einschulung in Anspruch nehmen. Selbstverständlich können die kommenden Erstklässler auch am 1. Schultag des Schuljahres, der für sie ja eigentlich unterrichtsfrei ist, in der Betreuung echte Schulatmosphäre schnuppern - während es für die neuen Freunde schon wieder ernst wird.

In den letzten Jahren hat sich dieser "sanfte Übergang" als Eingewöhnung an die Schule sehr bewährt.