Die Schulbetreuung ist leider nicht kostenlos.

Neben der Mitgliedschaft im Förderverein fallen folgende Aufwendungen an:

Die Einzelfallbetreuung kostet derzeit pro Tag 4,50€.

Um den bürokratischen Aufwand möglichst gering zu halten, haben wir ein Wertmarkensystem eingeführt.

Die Wertmarken kaufen Sie vorab bei den Betreuerinnen und Ihr Kind gibt sie dann am Betreuungstag ab.

Es besteht auch die Möglichkeit, ein Jahresabonnement für die Betreuung abzuschließen.

In diesem Fall betragen die Kosten zur Zeit 40,00€ pro Monat, wobei ein Vertragsjahr 11 Monate dauert.

Für Geschwisterkinder 25,00€ pro Monat.

Um die Kosten aufzufangen, werden wir zukünftig auch an einzelnen schulfreien Tagen (z.B. Ganztagskonferenz) einen Beitrag von 5€ pro Tag erheben. Dieser Betrag ist auch für Abo-Kindern zu entrichten.

Dies ist notwendig geworden, da wir immer relativ viele Anmeldungen für diese Tage haben, aber relativ wenige Kinder dann tatsächlich erscheinen - unsere Betreuerinnen sind natürlich trotzdem vor Ort und werden selbstverständlich auch bezahlt.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Beiträge.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.5 KB

Sofern im Rahmen des Lastschriftverfahrens kein Zahlungseingang festzustellen ist, übergeben wir die Forderung nach einmaliger Zahlungserinnerung (Mahnung) dem Inkassounternehmen Creditreform.

Dieser Schritt ist notwendig geworden, da nach wie vor viele Beiträge nicht gezahlt werden.

Mitgliedsbeiträge und Monatsbeiträge für das Betreuungsabo gehören jedoch zu den wichtigsten Einnahmen unseres Vereins, Nichtzahler gefährden unser Vereinsleben, die Betreuung unserer Kinder und auch die Arbeitsplätze unseres Betreuerteams.